Freitag, 19. Februar 2016

Warum ihr lieber uns lesen solltet!



Wir haben hier ja vor kurzem berichtet, dass die derzeitige Aufregung, selbst in regierungskritischen Blogs wie Unterberger und Ortner Online, um die Abschaffung des Bargelds nur einem Zweck dient.
Nämlich das Vertrauen in die Fiatwährungen zu stärken. Als ob wir es bestellt hätten, macht uns die ÖVP nun den Gefallen und untermauert unsere Position:

Zuerst forderte Harald Mahrer in der "Presse" eine Verankerung des Rechts auf Bargeld in der Verfassung. Jetzt geht er sogar noch einen Schritt weiter: Während in der Europäischen Zentralbank (EZB) die Abschaffung des 500-Euro-Scheins diskutiert wird, will der ÖVP-Politiker einen 1000-Euro-Schein einführen. Während die einen den 500er als zu großen Schein und für Terrorismusfinanzierung interessant brandmarken, sagte Mahrer im Gespräch mit dem "WirtschaftsBlatt", man brauche den großen Schein auf dem Weg zur Weltwährung.

Nun ist es zwar so wahrscheinlich, dass eine Weltwährung entsteht, wie dass die ÖVP bei den nächsten Wahlen die Absolute erringt, aber wir denken, ihr bekommt die Essenz des Ganzen mit.
Wir sagen zur Finte, das Bargeld abzuschaffen, nur Folgendes:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen